Mich neu einlassen - den persönlichen Weg weiter gehen

Durch die Masterclass mit Linda Colsh habe ich einiges über mich herausgefunden und möchte nun meinen persönlichen Weg weiter gehen. Auf was konzentriere ich mich? Entwerfen, Techniken, Farbe? Viele Fragen begleiten mich zur Zeit und ich schreibe (leider noch nicht täglich) in meinem Gedankenbuch. Momentan sind es noch sehr viele Fragen! Ich benötige Zeit um mich zu entscheiden. Das kommt nicht einfach so. Doch ist mir auch aufgefallen, dass spontane Aktionen mir oft sehr gefallen, d.h. ich habe das Denken gelassen und getan!
Bobby Britnell hat am Festival of Quilts in Birmingham Papier für ihr Skizzenbuch gefertigt und einfach "gespielt" und kommen lassen. Dieses "Spielen" mit Farbe, Form, Markierungen etc. ist nun etwas, das ich mehr anwenden werde.



Ich habe auch bemerkt, dass Farbe für mich wichtig ist neben schwarz/weiss. In meinem Skizzenbuch arbeite ich mit Oelkreide, Kerzenstummeln und Wasserfarben mit einem dicken Pinsel. Mir gefallen die Markierungen mit Oelkreide die resistent sind und so hervortreten. Darüber klebe ich Ausschnitte aus Zeitschriften und versuche sie in meine Zeichnungen zu integrieren. 

Kommentare